Detail

10.05.2013 |LIGNA 2013 - TIGRA zeigte seine ganze Klasse

LIGNA 2013, Hannover, 6.-10. Mai

LIGNA 2013, Hannover, 6.-10. Mai

In Halle 13 C50 präsentierte TIGRA unter großem Interesse erfolgreich seine allerneuesten Entwicklungen bezüglich neuen Premiumprogrammen für Hartmetall-Sägezähne und Wendeschneidplatten.
Bewährte Standardsorten und hochwertige Premium-Hartmetallqualitäten für individuelle Anwendungen sorgen für optimale Bruchfestigkeit und Härte und verbessern die Oberflächenbeschaffenheit in Naturholz, Spanplatte, MDF und HDF. So kann das beste Sägeblatt nicht besser sein als die Schneidezähne, die aufgelötet zum Einsatz kommen.

Im Grundsatz verfolgt TIGRA bei allen Produkten folgende Ziele:
- Für jeden Werkstoff die beste Hartmetallsorte
- Premiumqualitäten für höchste Ansprüche
- 100%-Kontrolle jedes einzelnen Produkts durch optische
Messverfahren = 100% Zufriedenheit
- Rationellste Produktion für marktgerechte Preise
- „Made in Germany“: Keine Kompromisse bei der Qualität
- Optimales Sortiment für schnellen Kundenservice
- Finish-Produkte in Perfektion
- Beste Zerspan- und Schnittergebnisse bei langen Standwegen
- Effizienter Werkzeugeinsatz

Um die Ziele schnell umsetzen zu können, arbeiten wir permanent an Verbesserungen und Neuerungen, die eine noch optimalere, hocheffiziente Fertigung zur Folge haben. Unsere selbst konstruierten, hoch automatisierten Fertigungsmaschinen garantieren 100% optisch kontrollierte Präzisionsprodukte, die zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis in kurzer Zeit ausgeliefert werden können. In enger Zusammenarbeit mit den Werkzeugherstellern entwickeln wir optimal abgestimmte Schneidgeometrien und -güten, die lange Werkzeugstandwege und erhebliche Kostenreduzierungen mit sich bringen.

Mit dem Anbau der neuen Logistikhalle in 2012 und weiteren, großen Investitionen in Spezialmaschinen 2012 und 2013 zur Verbesserung der Hartmetallplatten- und PKD-Bearbeitung freuen wir uns auf kommende Herausforderungen. Gutes zu bewahren, wäre Stillstand!“ so Seniorchef Helge Motzer. Wir setzen permanent auf Wachstum, Fortschritt und besonders auf Veränderung, um die Herstellung und die Qualität der Produkte weiter zu verbessern, für Neuheiten am Markt zu sorgen und letztendlich optimale Werkzeugresultate in der Bearbeitung der unterschiedlichsten Materialien mit höchster Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Auf der LIGNA konnte das Fachpublikum auch wieder ein ausgewähltes Spektrum an Wendeschneidplatten, Blanketts zum Profilieren, Sägezähnen, Hobelmessern, Systemhobelmessern, Fräser- und Formplatten, Rundstäben, PKD-Ronden und Segmenten und rückenverzahnten Messern vorfinden. Auch Hartmetall-Spezialmesser, die in den unterschiedlichsten Industriebranchen wie in der Textilbearbeitung Anwendung finden, wurden auf dem Messestand in Halle 13 präsentiert.

weitere Informationen auf der LIGNA-homepage ...