Detail

09.08.2013 |TIGRA expandiert – Umzug in neues Firmengebäude in Brasilien

TIGRAs neues Firmengebäude in Curitiba, Süd-Brasilien

TIGRAs neues Firmengebäude in Curitiba, Süd-Brasilien

Brasilien hat sich laut Medienberichten zur sechstgrößten Wirtschaftsmacht der Welt entwickelt und weiteres, immenses Wachstum kann aus heutiger Sicht prognostiziert werden. Bereits 2020 hat sich das Land zum Ziel gesetzt, zu den top fünf der Wirtschaftsnationen emporzusteigen.

Auch die brasilianische Tochterfirma TIGRA do Brasil mit Sitz in Curitiba im Süden Brasiliens profitierte von der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Schneideinsätzen für Werkzeuge der Holzbearbeitung konnte TIGRA seine Umsätze dort in allen Produktbereichen mehr als verdoppeln. Enorme Zuwächse verzeichnet der renommierte Hersteller von Hartmetall-Schneideinsätzen insbesondere bei Wendeschneidplatten, Sägezähnen und Fräserplatten, die ausschließlich im Oberndorfer Werk gefertigt werden. „Auch in Brasilien gilt“, so unterstreicht Bernd Motzer, Geschäftsführer der TIGRA do Brasil, „das Prädikat „Made in Germany“ als Nachweis besonders hoher Qualität! Immer mehr Kunden verlassen sich auch darauf – und das mit Recht, wurden gerade in Oberndorf in den letzten Jahren hohe Investitionen in weiteres qualifiziertes Personal, High-Tech-Maschinen wie in Gebäude investiert!“

Mit den neuen Geschäftsräumen und einem deutlich vergrößerten Lager expandiert das brasilianische Tochterunternehmen nicht nur um ein Vielfaches, sondern setzt zugleich auf weiteres Wachstum und verbesserten Kundenservice. Zum 1. August 2013 konnten die modernen Geschäftsräume, mit eigenem Kundenparkplatz und in exzellenter Verkehrslage, bezogen werden.